Lexikon-Suche
Schlankpillen
News
Ernährung und Fasten
Stoffwechsel-Diäten
Sonstige Diäten und Methoden
- Formula-Diäten
- Mangel- und Crashdiäten
- Sonstige Ernährungsweisen
- Nahrungsergänzungsmittel
- Internet-Portale
- Andere Abnehmhilfen
Medizinisches
Sonstiges
Einkaufsführer
Kreta-Diät
Die Kreta-Diät (auch Mittelmeer-Diät) basiert auf der traditionellen Küche der verschiedenen Mittelmeer-Länder. Mehrere Studien der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Lebenserwartung der Bewohner dieser Regionen über dem europäischen Durchschnitt liegt.
Die Ernährungsempfehlungen der Kreta Diät stellen eine spezielle Auswahl von Lebensmitteln dar, die im Mittelmeerraum regelmäßig gegessen werden. Die Zubereitung unterscheidet sich jedoch von der dortigen Alltagsküche.
Verzehrt werden hauptsächlich Gemüse, Salat, Obst, Fisch, Knoblauch, wenig rotes Fleisch, Olivenöl, sowie täglich ein Glas Rotwein.
Grundsätzlich handelt es sich bei der Kreta-Diät um eine ausgewogene Mischkost, die auch als Dauerernährung geeignet ist. Um Gewicht zu verlieren, muss jedoch auf eine Kalorienreduzierung geachtet werden.
September 2008: GesundheitPro berichtet über die positiven Auswirkungen der Mittelmeerküche. So soll dadurch die Sterblichkeit durch chronische Krankheiten wie Krebs, Alzheimer, Parkinson und Herz-Kreislauf- Krankheiten gesenkt werden können.
Juli 2009: Forscher der Harvard-Universität und der Universität Athen haben herausgefunden, dass der positive Effekt der Mittelmeerküche auf dem hohen Verzehr von Gemüse, Früchten und Nüssen beruht. Der höhere Konsum von Fisch sei jedoch für diesen Effekt nebensächlich. rp-online.de
Lies hier Erfahrungsberichte von anderen Lesern und schreibe deinen eigenen!
Weitere Einträge:
| Veganismus Schüßler Salze Gesund Abnehmen | Sennablätter Pasta Gorgonzola Erfolgreich Abnehmen |
Du hast Anregungen und Ideen, Kritik oder Lob, (noch) nicht aufgeführte Diäten oder Wundermittel, sonstige Fragen und Hinweise? Dann schreibe das hier auf!

