Mit hCG abnehmen?
Und wieder eine neue Anzeige: “Abmagerungskur for nur € 95! Abnehmen in 23 Tagen - Einfach abnehmen mit hCG”. Abnehmen mit dem Schwangerschaftshormon hCG? Häufig haben Frauen Probleme damit, die während der Schwangerschaft angefutterten Pfunde nachher wieder los zu bekommen. Nun soll dieses Hormon angeblich beim abnehmen helfen.
Das Wichtigste zuerst: Es wird nicht nur auf ein Impressum verzichtet, es ist im Kontaktformular nicht mal eine Emailadresse angegeben. Eine Testbestellung brachte ein Konto in Teulada (Spanien) zu Tage. Da jeglicher Hinweis auf Portokosten oder sonstige Gebühren fehlt, vermute ich, dass auf eine Lieferung lebenslang gewartet wird.
Zur Anwendung: 23 Tage lang soll man sich täglich selber eine Spritze setzen. Die weit verbreitete Angst vor Spritzen lässt mich hoffen, dass bei den meisten die Hemmschwelle zu hoch ist, um diesen Unsinn zu bestellen.
Zudem finde ich es nicht gerade ansprechend, dass in den FAQ steht. “Das hCG wird aus dem Urin schwangerer Frauen gewonnen.” Mag ja sein, dass es Leute gibt, die Eigenurintherapien machen. Aber dann noch Inhaltsstoffe aus fremden Urin in sich reinspritzen? Nein, danke!
Letztendlich findet sich in den FAQ der Hinweis: “Da wir unser Produkt weltweit vertreiben, bitten wir die Käufer, sich über die Importgesetze ihres eigenen Landes zu informieren”. Die Verantwortung des Herstellers, ob sein Produkt legal ist, wird einfach auf den Kunden abgeschoben.
Tags: abnehmen, hcg, impressum, wundermittel







Am 26. Dezember 2007 um 12:25 Uhr
Gute Tag,
ich bin auf ihre Seite gestossen, und bin sehr Neugierig Therapie HCG ich bin 56 Jahre alt 1.61 und wiege zur Zeit 89kg nach mehreren Diäten bin ich auf der Suche was realistisches! Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen T. Schümperli
Am 26. Dezember 2007 um 17:13 Uhr
Liebe Therese,
ich fürchte, wenn du die hCG-Spritzen bestellst, wird nur dein Kontostand abnehmen. Bei einer Testbestellung dieses Mittels habe ich lediglich eine spanische Kontonummer bekommen und das wiederum kommt mir doch sehr spanisch vor.
Da du bereits mehrere Diäten hinter dir hast, ist dein Körper durch das ständige Auf und Ab in einer Stresssituation. Eine weitere Diät wird das nicht verbessern.
Gönn dir und deinem Körper ein paar Wochen Ruhe. Hör auf mit Kalorienzählen. Achte einfach auf ausgewogene Ernährung und einen gleichbleibenden Tagesrhythmus vor allem beim Essen.
Wenn sich dein Stoffwechsel dann wieder stabilisiert hat, schau dich im Diätlexikon nach einer gesunden Ernährungsumstellung um, die am ehesten deinen Essgewohnheiten entspricht.
Verabschiede dich von dem Gedanken, dass kurzfristige Diäten oder irgendwelche Wundermittel dauerhaften Erfolg bringen.
Liebe Grüße,
Anett
Am 26. Dezember 2007 um 20:20 Uhr
HCG ist das beste was du finden kannst, aber nicht uebers Internet. Das ist nicht legal. Hier in den USA wird es von ein paar Aerzten verschrieben. Hilft super.
Ich habe gelesen das man es in der Schweiz bekommt . Am besten lest ihr euch mal schlau beim Erfinder. Dr Simmeon. Er hat es zufaellig in den 60ern entdeckt.
Man nimmt 500 Kalorien zu sich und der Koerper loest gleichzeitig 2000 Kalorien an Fett die auch verbraucht werden. Darum hat man kein Hungergefuehl. Hat keine Nebenwirkungen. Bin kein Verkaeufer. Bin nur ueberzeugt. Meine Familie hat damit abgenommen.
In den USA wird es auch unter dem Namen Releana verkauft.Wird unter die Zunge getraeufelt. Wer englisch kann findet noch mehr Info.
Es gibt viele Aerzte die davor zurueckschrecken. Aber nicht wegen dem Zeug aber weil die FDA und Nahrungshersteller Angst vor Verluste in Nahrungs und Arzneimittelherstellung haben. Macht euch erst mal schlau und macht einen research. Haben Tage im Internet verbracht um alles moegliche herauszufinden.
http://www.die-haut.ch/index.php?id=hcg-kur-simeon
Ihr koennt auch bei you tube videos finden, eine hat sogar ihr VideoTagebuch reingesetzt. Gebt einfach HCG ein.
Geht mal zu einigen eurer Aerzte und zeigt ihm das Simmeon Protokoll. Irgendeiner muss doch mal mutig sein. Lasst euch nicht von Ausreden beirren.
Ich hoffe das diese Seite euch hilft einen Einstieg zu finden.
Tinchen
Am 27. Dezember 2007 um 10:44 Uhr
Liebe Tinchen,
es ist tatsächlich möglich, in der Schweiz eine solche Kur zu machen. Richtig ist auch, dass während dieser Kur täglich nur 500 kcal aufgenommen werden. Dass dabei 2000 kcal Fett verbrannt werden, entbehrt jeglicher Grundlage. Bei einer so drastischen Reduzierung der Kalorienzufuhr, die nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen sollte, ist auch klar, dass erste Pfunde schmelzen. Um einen Jojo-Effekt zu vermeiden, muss jedoch auch nach dieser Kur ein Diätplan eingehalten werden.
Im übrigen wird hCG in Deutschland zur Behandlung von Hodenhochstand eingesetzt.
Auch in den Muskelschmieden wird hCG verwendet, um die nach einer Kur mit Steroiden verkleinerten Hoden wieder aufzuputschen. Und selbst dort wird vor unbedachtem Umgang mit hCG gewarnt, da die Einnahme von Hormonen auch auf die Abläufe im Gehirn wirkt.
Vor im Internet vertriebenen hCG-Spritzen kann ich nur warnen. In der Schweiz erfolgt diese Anwendung nur unter ärztlicher Aufsicht, keinesfalls in Eigenbehandlung.
Liebe Grüße,
Anett
Am 6. Februar 2008 um 23:18 Uhr
HCG ist nicht SO schwer zu bekommen, aber um diesen Weg des Abnehmens zu verstehen, muss man sich auch wirklich damit auseinander setzen.
Es gibt einige englischsprachige Yahoo-Groups dazu und um ganz ehrlich zu sein, ich warte bereits auf meine Lieferung.
Ach ja, die Seite auf deutsch, wo man das HCG nur über PayPal für 95,-€ bekommt ist definit Abzocke und gefälscht! Ich bezweifle sehr, dass die jemals was schicken.
Ich bin jedenfalls guter Hoffnung, was den Erfaolg betrifft! (Ja, ich mach es in Eigenregie.)
Am 27. Februar 2008 um 16:13 Uhr
Hallo zusammen.
Weiss jemand, was man bei dieser ausgeklügelten diät die man nebst der HCG Spritze machen muss alles erlaubt und verboten ist? Hat jemand diese HCG Diät unter ärztlicher Aufsicht gemacht und könnte mir diesen Diätplan geben?
Melanie
Am 5. März 2008 um 08:46 Uhr
Hallo Melanie,
ich bin aus der Schweiz und mache derzeit eine HCG Kur unter ärztlicher Aufsicht. Du findest mich und weitere HCGler in abnehmen com im Liposuktions Forum. Ich fühle mich sehr - wirklich sehr wohl und das bei 500 kcal. Ich habe in der ersten Woche 5 kg abgenommen, durch eine Lipo in der Woche 2 kann ich die weitere Abnahme derzeit nicht realistisch beurteilen, da durch die OP sich viele Wassereinlagerungen gebildet haben. Besuch uns doch mal im Forum, dort bekommst Du viele Infos.
Gruss
LULU
Am 11. März 2008 um 07:51 Uhr
Hi,
ich mache derzeit die HCG-Kur bei einem österr. Arzt - ist zwar sauteuer aber es hilft und zwar so, wie noch nie etwas gewirkt hat bei mir. Keinerlei Nebenwirkungen, im Gegenteil du fühlst dich sauwohl, ich bin ausgeglichener, fröhlicher - und das, obowhl ich pro Tag nur 500 kcal zu mir nehmen darf. Leider lieg ich meist darüber, das gleich ich abends mit Radfahren wieder aus. Áuch dafür - jeden Tag eine Stunde - hab ich noch genügend Power. Ich schlafe des nächtens so gut wie noch nie, bin in der frühe fit wie ein Trunschuh - obwohl ich sonst ein Morgenmuffel bin. Habe in 10 Tagen 5 Kilo geschafft und alle rund um mich wundern sich nur mehr. Hab all 14 Tage Kontolle beim Arzt, jeden 2. Tag gibt mir mein Mann eine Injektion.
Man darf nicht alles verteufeln, wenn man selber nicht viel Erfahrung damit gemacht hat….
gundii
Am 17. März 2008 um 21:47 Uhr
Hallo
Ich lebe in Deutschland und bin 23 Jahre alt.Habe am Freitag mit den Spritzen angefangen,und heute ist Montag.Also genau vor 4 Tagen.
Habe es durhc eine Freundin erfahren.
Und ich kann nur sagen es wirkt.Am ersten Tag nach der Spritze und am 2.Tag muss mann sich mit Süssigkeiten Butter Schlagsahne und und und vollstopfen, damit dum die normalen Fettdepots unter Einwirkung von HCG aufzufüllen.Das heisst: das Fettdepot muss sich richtig öffnen und das passiert nur dann wenn man viel viel Kalorienreich isst.und ab dem dritten tag der Spritze und auch der Diät muss man die Strenge Diät einhalten.
Das heisst.
Morgens: Tee oder Kaffe ( ohne sahne und Zucker wenn dann nur Süßstoff) oder Wasser mit oder ohne Kohlensäure.
MIttags: Salat ( tomaten gurken Zwiebeln Fenchel.Spinat,Spargel…..) was mann möchte mit salz und Gewürz ( das ist erlaubt egal wieviel) mit Rindfleisch oder Fisch oder Kalb oder Putenfleisch.( gegrillt oder gekocht.backofen oder teflonpfann) und ein Grissini ( sowas wie eine Salzstange ohne salz) und ein apfel .Das Grissini und der Apfel des Mittagessens darf man auch als Frühstück essen dann aber mittag nur Fleisch und Salat.
ABend:Genau das Selbe wie Mittag und ein GRissini und diesal eine Orange oder halbe Grapfruit oder eine handvoll erdbeeren.Das Grissini und die Orange darf man auch als Zwischenverpflegung essen.
WICHTIG: SONST NIX…mann darf noch nicht mal an einer GAbel lecken wo was Süsses..Saures usw. drauf ist.Kein kaugummi, noch nicht mal ein haribo…einfach nix..
Also wie gesagt habe am Sonntag mit der Diät richitg angefan und am Montag Früh war ein kilo weg.Glaubt mir das hilft ( wirklich)…aber es ist hart.
Ich gehe regelmässig zum Arzt.Sie macht es mir ( ausser Wochenende macht meine Mutter)
Also viel GLÜCK….
Am 2. April 2008 um 09:43 Uhr
Hallo,
wo bekommt man denn dieses Mittel bzw.die Spritzen??
Am 8. April 2008 um 18:10 Uhr
Hallo,
ich komme auch aus Deutschlnd und würde mir die Spritzen gern besorgen. Wo kann man sie bekommen? Kann man sich die in der Schweiz auch einfach mit Rezept in der Apotheke besorgen? Habe auch gerade meine erste Lipo hinter mir. Die zweite ist im Juli. Bis dahin habe ich dem Arzt versprochen, dass ich 8 kg abnehme. Es wäre schön mal Kontakt zu Gleichgesinnten zu bekommen. Schreibt mir doch einfach mal unter crazykatinka@web.de!
Liebe Grüße
Am 8. April 2008 um 18:24 Uhr
Ach ja, hat schon jemand bei dieser Online Seite bestellt und das Zeug ausprobiert? Gibt es da schon Erfahrungen?
Am 8. April 2008 um 20:48 Uhr
Hallo Katinka, Hallo Beloona,
von dieser Online Seite kann ich nur abraten (siehe Artikel oben). Es gibt kein Impressum. Eine Testbestellung meinerseits brachte ein Konto in Spanien zu Tage und sonst noch immer keinerlei Kontaktdaten. Du überweist dann quasi Geld an Unbekannt.
Wie einige hier berichten, gibt es diese Spritzen durchaus auf (halbwegs) seriösen Wegen. Da ich, trotz der genannten Erfolge, von einer Eigenbehandlung abrate, kann ich dir leider keine Kaufempfehlung geben.
Liebe Grüße,
Anett
Am 9. April 2008 um 14:06 Uhr
Hallo Anett,
wie soll man denn sonst daran kommen, wenn es in Deutschland keinen gibt, der das anbietet?
Gruß Katinka
Am 15. April 2008 um 07:11 Uhr
Ich habe vor 4 Jahren eine 6-wöchige HCG Kur gemacht. “Sauwohl” habe ich mich nicht gefühlt. Ich hatte Hungergefühle (allerdings weiniger als ohne HCG). Ausserdem war ich durch die Diät auf Zuckerentzug (Stress!). Mit der Zeit ging es mir immer besser. Am Schluss der Diät (ich hatte 12 kg abgenommen) fühlte ich mich sehr gut; erstmals die Erfahrung gemacht, was folgendes Sprichwort bedeutet: Man ist, was man isst.
Man soll sich nichts vormachen. Die Kur führt lediglich zu einem raschen Gewichtsverlust. Will man diesen halten, so muss man weiterhin sehr auf seine Ernährung achten. Dass man nach einer HCG-Kur keinen JoJo-Effekt haben kann, ist Blödsinn. Ich konnte mein Gewicht lange Zeit halten. Jetzt geht es leider wieder aufwärts, und ich überlege, eine weitere Kur zu machen. Ich habe die Kur unter ärztlicher Aufsicht gemacht. Teuer! (ca. sfr. 1500.–)
Am 20. April 2008 um 17:28 Uhr
Inzwischen gibt es eine deutsche Yahoo-Group - zum Interessenaustausch!
http://de.groups.yahoo.com/group/hcgdiaet/
Am 22. April 2008 um 19:49 Uhr
Hallo,
also ich habe heute meine Spritzen die ich online bestellt hatte, bekommen. Es ist alles in Ordnung, ich habe es meinem Arzt gezeigt. Die Anleitung ist auch leicht verständlich und es gibt sogar ein paar Rezeptvorschläge. Leider kann ich die Diät erstmal nicht machen, da ich gerade selbst HCG produziere. Sprich ich bin schwanger! Aber die Sachen halten bis 07/2010 und so hebe ich sie einfach auf. Der Brief kam übrigens aus Holland und das Konto war auch ein Holländisches. Man bekam per Email ein Bestätigungsschreiben, ein Schreiben aus dem hervorging, dass die Zahlung eingegangen ist und eine Nachricht, dass der Brief unterwegs ist.
Gruß Katinka
Am 27. April 2008 um 15:42 Uhr
Hallo Katinka
Wo hast Du den die Spritzen bestellt? Danke für Deine Info an plattner@bman.ch
Grüsse Karin
Am 9. Mai 2008 um 06:50 Uhr
Hallo,
komme aus Österreich (Wien) und würde gerne die Diät machen. Könnt Ihr mir sagen, wo in Österreich ich Sie bekommen kann oder wo IHr die Kur bestellt habt?
Gruß Daniela
Am 20. Mai 2008 um 12:45 Uhr
Hallo,
habe am Samstag meine HCG Diät abgeschlossen. Habe ca. 11 kg abgenommen und mein Umfang hat sich um 52 cm reduziert (Hosengrösse 38/40 statt 44/46).
Fühle mich sehr gut, bin wie neu geboren. Habe aber meinen Zielgewicht von 57kg noch nicht erreicht. Mache jetzt ca. 3 Mt. Pause um mein Gewicht von 61kg zu stabilisieren. Nach den Sommerferien mache ich noch die 2. Kur. Die Methode funktioniert, man braucht aber sehr viel disziplin.
Habe meine 6 Injektionen vom Hausarzt für 33.90 Fr. bekommen und die 60 Spritzen für 32.40 Fr. Ich denke 1500.– sfr. die MAYA bezahlt hat, sind vielzuviel.
Gruss Dragi
Am 4. Juli 2008 um 09:15 Uhr
Halli Hallo
Ich mache die HCG-Diät bei make me beautiful (www.make-me-beautiful.ch). Petra Ackermann beratet einem sehr gut und führt regelmässig Kontrollen durch. Die Kosten sind für die gesamte Kur inkl. Beratungsgespräche und Nachkur 860 Fr. (also nicht allzu teuer)
Momentan bin ich in meinem 4. Tag. Tag 1, 2 und 3 waren die Fresstage, jedoch muss man schon dann HCG spritzen. Ich habe gefressen was das Zeug hält, habe jedoch weniger als 1kg. zugenommen! Früher hätte ich in 3 Tagen mit diesem (Fr)essverhalten locker 5 kg zugenommen. Irgendetwas hat es wohl doch, dass es klappt… Ich bin gespannt auf mein Resultat… momentan (nach dem Fressen) bin ich 71.3 kg. ich möchte so 10-15kg runter…
Klar, es gibt kein Wunderrezept. Nach dieser Kur kann man nicht einfach wieder darauflos fressen! Wenn man sich an den Diätplan in der 3-wöchigen Nachkur hält und danach auch noch angemessen isst, kann man das Gewicht halten.