Zucker trinken
Einer meiner ersten Tipps für Abnehmwillige ist, auf zuckerhaltige Getränke zu verzichten. Dazu zählen natürlich auch Fruchtsäfte, die es bei uns zu Hause, wenn überhaupt, dann nur verdünnt gibt. Manche von denen, grade für Kleinkinder, zählen für mich eher zu den Mahlzeiten als zu den Durstlöschern. Nun gibt es eine offizielle Meinung des Forschungsinstituts für Kinderernährung dazu. Auch wenn deren Ergebnisse einer Langzeitstudie geschlechtsspezifische Unterschiede zeigen, werden meine Jungs weiterhin Obst zum Essen und Wasser (mit Zitronensaft) zum Trinken bekommen. bonner-wirtschaftsgespraeche.de/auch-fruchtsafte-sind-dickmacher
Auch Bionade enthält viel Zucker. Dessen Hersteller streiten momentan mit Ökotest um falsche Messwerte. Mir sind sowohl 6 als auch 4,7 Stück Würfelzucker pro Flasche zu viel. www.vital-genuss.de/bionade-vs-oekotest
Tags: bionade, fruchtsaft, ökotest, zucker, zuckergehalt







